Bilder und Texte über unsere Jugend ab dem Jahr 2012

Ein kurzer Rückblick

- Bilder sagen mehr als jeder Text -

Die Bilder folgen keiner chronologischen Reihenfolge, aber zeigen sicherlich was die Jugend im Sportanglerverein macht:

Bilder 2012

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Auerbacher Sport  Anglerverein vom 2.8.-5.8.2012 wieder ein Jugendzeltlager am Rußhüttenweiher, an dem 20 Jugendliche mit viel Freude teilgenommen hatten.

Den ersten Platz und die meisten Punkte erreichte Florian Kohler. Platz 2 ging an Kai Friedel und der 3. Platz an Peter Ziegler.

Den Kindern wurden neben einer Theoriestunde über das Boiliefischen, vielen Spielen auch leckere Spezialitäten geboten, wie Hamburger, frische Pizza aus dem fahrbaren Pizza Steinbackofen und  frisch geräucherte Forellen.

Der Höhepunkt war der Samstagabend  an dem es Wildschwein am Spieß, Gitarrenmusik am Lagerfeuer, schwimmende Kerzen auf dem Weiher und ein kleines Abschlussfeuerwerk gab.

Der erste Jugendleiter Willi Eckstein bedankt sich bei den Sponsoren, Betreuern und Helfern  und allen Mitwirkenden, ohne die so ein Event nicht möglich gewesen wäre.

Es war ein gewittriges und Regnerisches Wochenende für die 17 Jugendlichen am 30.6.-1.7. am Eschenbacher Weiher. Trotz schlechten Wetters fingen die Jugendlichen ihre Fische wie Kohler Luca einen Graskarpfen mit 75 cm ,Friedl Kai einen Hecht und die anderen fingen noch einige  Spiegelkarpfen.

Am ersten Raufischfischen dieser Saison hatten die Jungfischer und Fischerinnen kein gutes Wetter erwischt. 14 Jugendliche fingen an diesen Regnerischen Tag 11 Hechte und einen Karpfen. Die größten Hechte fingen an diesen Tag Luca Kohler mit 70 cm, und von den Mädchen Svenja Stromberger einen mit 62cm

Am Sonntag den 22.4.2012 um 7.00 Uhr in der früh, trafen sich die Jungfischer zum ersten Bachfischen in diesen Jahr. Es waren 12 Jugendliche die an diesen Kalten und leicht Regnerischen Tag ihr können unter beweis stellten. Sie waren mit 16 Bachforellen sehr erfolgreich. Die größte Bachforelle fing Dominik Tobolewski mit 40cm.

Die erste Theoriestunde der Fischerjugend am 4.3.2012 wurde mit großen Interesse besucht. Hans Heringklee und Willibald Reindel hielten die Theoriestunden mit Fischkunde und Gerätekunde ab, an der 16 Jugendliche begeistert teilnahmen.

Anfischen 2012

Das Anfischen am 25.03.2012 am Wasenweiher war bei einem Bilderbuchwetter und einer guten Mahlzeit vom Grill ein toller Tag für 12 Jugendliche. Es wurde eine Schleie mit 47cm von Andi Ruderisch gefangen. Obwohl die anderen Kinder nicht so viel Erfolg hatten beim Angeln ,hatten sie mal Zeit ihre Kontakte zu pflegen.