Bilder und Texte über unsere Jugend ab dem Jahr 2013

Ein kurzer Rückblick

- Bilder sagen mehr als jeder Text -

Die Bilder folgen keiner chronologischen Reihenfolge, aber zeigen sicherlich was die Jugend im Sportanglerverein macht:

Zeltlager am 01. - 06.08.2013

Nachtfischen Wasen-Weiher am 29./30.06.2013

Fischen Eschenbacher-Weiher am 05.05.2013

Bachfischen am 12.04.2013

Am 21 April fanden sich 11 Jugendliche an der Pegnitz zum Bachfischen ein. Das Fangergebnis von 15 Bachforellen zwischen 30cm und 36cm spiegelt das Können und die Ausdauer unserer Jungfischer wieder!

Anfischen am 24.03.2013

Trotz eisiger Temperatur fanden sich am Wasenweiher 11 Jungfischer zur Eröffnung der Angelsaison ein. Hier ein paar Bilder von den „Eisbären“.

Theorie am 10.03.2013

Am 10.03.13 wurde den Jungfischern ein theoretischer Unterricht angeboten, welcher von 10 Jugendlichen angenommen wurde. In 2 Gruppen aufgeteilt wurde ihnen etwas Wissen über die Geräte und Fangmethoden des Waller- und Feederfischen vermittelt, welches zum Schluss noch durch einige Filme veranschaulicht wurde.

Ein Dankeschön an Dirk Richter (Wallerfischen),  Marco Lauber und Gerald Tobolewski (Feederfischen) für die Unterstützung.

Am 17.02.2013 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfischer in der Fischerhütte statt.

Jugendleiter Willi Eckstein gab einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison und dankte für das Engagement beim Sommerfest. Auch das zahlreiche Erscheinen bei den Veranstaltungen wie Abfischen oder Zeltlager wurde gelobt. Es folgten die Terminbesprechungen für die neue Saison, Planung des Zeltlagers und die Wahl der Jugendsprecher. Hier wurden die bereits gewählten erneut bestätigt. Als zusätzliche Verstärkung im Betreuerteam wurden Thomas Zimmermann und Gerd Ruderisch vorgestellt. Wir freuen uns auf eine tolle Saison und weiterhin zahlreiches Erscheinen.